Plus
Steinen/Höchstenbach

Sechs Kilometer B 8 werden erneuert

Erstaunlich schnell trägt der Fertiger die beiden neuen Asphaltschichten auf die noch vorhandenen Tragschichten der Bundesstraße  8 auf. Drei Walzen gleichzeitig sind oberhalb von Höchstenbach unterwegs, um den neuen Belag zu verdichten und ihm eine perfekte Oberfläche zu verleihen.
Erstaunlich schnell trägt der Fertiger die beiden neuen Asphaltschichten auf die noch vorhandenen Tragschichten der Bundesstraße  8 auf. Drei Walzen gleichzeitig sind oberhalb von Höchstenbach unterwegs, um den neuen Belag zu verdichten und ihm eine perfekte Oberfläche zu verleihen. Foto: mm

Die Fahrbahn der Bundesstraße 8 zwischen Höchstenbach und der Kreuzung mit der Landesstraße 292 von Schenkelberg nach Steinebach an der Wied wird erneuert.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redaktionsleiter Markus Müller Schon in der vergangenen Woche war auf mehreren, teils relative langen Teilbschnitten der alte, bröckelige und rissige Oberbelag abgefräst worden. Nach dem Auftragen eines Kontaktmittels wird jetzt zuerst eine Schicht sogenannter Binder aufgetragen, der dann die Asphaltdecke als Fahrbahnoberfläche folgt. „Elf Sattelzüge gleichzeitig sind zwischen der Baustelle ...