Plus
Westerwaldkreis

Schwieriger Fall: Hat 22-Jähriger zwei Frauen missbraucht?

Von Marvin Conradi
Das Landgericht verhandelt derzeit, ob ein 22-Jähriger aus dem oberen Westerwald zwei Frauen missbraucht hat.
Das Landgericht verhandelt derzeit, ob ein 22-Jähriger aus dem oberen Westerwald zwei Frauen missbraucht hat. Foto: dpa

Hat ein heute 22-Jähriger aus dem oberen Westerwald zwei junge Frauen sexuell missbraucht? Mit dieser Frage beschäftigt sich zurzeit das Landgericht Koblenz. Am zweiten Prozesstag ging es vor allem darum, ob der Angeklagte eine zweite Frau sexuell missbraucht hat, wie es ihm die Staatsanwaltschaft vorwirft.

Lesezeit: 3 Minuten
An einem Werktag soll der Beschuldigte bei einem guten Freund übernachtet haben, der vor Gericht als Zeuge auftrat. Gemeinsam mit seiner damaligen Freundin, der mutmaßlich Geschädigten, habe der Zeuge den Angeklagten im September 2015 zu einem gemeinsamen Fernsehabend zu sich nach Hause eingeladen. Der Zeuge sagte aus, man habe Bier ...