Montabaur

Schwerer Unfall auf B 49 bei Montabaur: 19-Jähriger wird tödlich verletzt

Das Auto des tödlich verünglückten 19-Jährigen gleicht einem wirtschaftlichen Totalschaden.
Das Auto des tödlich verünglückten 19-Jährigen gleicht einem wirtschaftlichen Totalschaden. Foto: Markus Müller

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 49 bei Montabaur ist ein 19-jähriger Beifahrer am späten Dienstagnachmittag ums Leben gekommen.

Anzeige

Im Bereich des Großen Herrgotts hatte der ebenfalls 19-jährige Fahrer eines Opel Corsa in einer Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, berichtete die Polizei.

Der Beifahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus.

Die B 49 war mehrere Stunden voll gesperrt. Im Einsatz waren neben Kräften der Polizeiinspektion und Polizeiautobahnstation Montabaur das DRK mit Notarzt sowie ein von der Staatsanwaltschaft Koblenz beauftragter Gutachter. red