Plus
Montabaur-Horressen

Schon wieder krachen Bäume auf den Schulweg: Horressens Ortsvorsteher bangt um die Sicherheit der Kinder

Von Thorsten Ferdinand
Auch in der Buchenstraße in Horressen waren die Spuren des Sturmtiefs Friederike nicht zu übersehen. Der Ortsbeirat fordert schon seit Längerem ein Entschärfen der Gefahrenstelle. 
Auch in der Buchenstraße in Horressen waren die Spuren des Sturmtiefs Friederike nicht zu übersehen. Der Ortsbeirat fordert schon seit Längerem ein Entschärfen der Gefahrenstelle.  Foto: privat

Schon zum dritten Mal innerhalb eines Jahres sind im Montabaurer Stadtteil Horressen Bäume oder dicke Äste auf die Buchenstraße gekracht. Der jüngste Fall ereignete sich vergangene Woche beim Orkantief Friederike, als eine Baumkrone einen Jägerzaun zerschlug und auf dem Bürgersteig landete.

Lesezeit: 2 Minuten
Zwar gab es Straßenzüge im Westerwald, die der Sturm noch heftiger traf – zum Beispiel im Gelbachtal. Bei der Buchenstraße in Horressen handelt es sich jedoch um den Fußweg zur Grundschule. Dort, wo nach Friederike die Äste lagen, sind an jedem Werktag Kinder unterwegs. Der Horresser Ortsbeirat fordert deshalb schon ...