Plus
Wallmerod

Schon seit 25 Jahren: Schuths geben alten Traktoren den Glanz zurück

Von Markus Müller

Was sich vor einem Vierteljahrhundert als ungewöhnliches und gewagtes Projekt darstellte, ist zu einer richtigen Erfolgsgeschichte geworden: die Restaurierung von alten Bulldogs in Wallmerod. Am Pfingstwochenende feiern Franz und Michel Schuth im kleinen Wallmeroder Gewerbegebiet „Im Welschenacker“ direkt an der Bundesstraße 8 den 25. Geburtstag des Familienbetriebs.

Lesezeit: 3 Minuten
Dabei hatte 1997 alles mit viel Unsicherheiten behaftet begonnen: Der heute 73 Jahre alte Franz Schuth hatte zehn Jahre lang bei einem Sammler in Wiesbaden alte Traktoren restauriert, bis er erkannte, dass gerade bei Lanz-Bulldogs die Nachfrage nach einer Restauration immer größer wurde. „Warum das also nicht selbst machen?“, fragte ...