Plus
Görgeshausen

Schon mehr als 50 Interessenten: In Görgeshausen entstehen neue Bauplätze

Martin Bendel (links) mit den am Bau des neuen Wohngebietes Beteiligten bei der wöchentlichen Lagebesprechung. Die Nachfrage nach Bauplätzen ist in Görgeshausen groß.
Martin Bendel (links) mit den am Bau des neuen Wohngebietes Beteiligten bei der wöchentlichen Lagebesprechung. Die Nachfrage nach Bauplätzen ist in Görgeshausen groß. Foto: Susanne Willke

Die Gemeinde Görgeshausen wächst und braucht ein weiteres Baugebiet, das derzeit erschlossen wird. Dort entstehen 27 neue Bauplätze, davon ist ein Großteil in Gemeindehand. Ab wann man die Bewerbungsfrist läuft.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem in der 900-Seelen-Gemeinde Görgeshausen an der Grenze zu Hessen viel in Bewegung ist, vergrößert sich am südlichen Ortsrand nun auch das Angebot an Bauplätzen. Die Bewerbungsfrist für diese Bauplätze läuft ab sofort bis Ende August. Mehr als 50 Anfragen liegen der Gemeinde schon jetzt vor.  Doch es gibt einen Kriterienkatalog für ...