Plus
Montabaur

Schock für Mitarbeiter: Aldi Süd schließt Zentrallager in Montabaur

Von Markus Müller
Noch im Dezember protestierten Landwirte am Aldi-Zentrallager in Montabaur – nun wird es im Februar 2022 geschlossen.
Noch im Dezember protestierten Landwirte am Aldi-Zentrallager in Montabaur – nun wird es im Februar 2022 geschlossen. Foto: Sascha Ditscher

Das seit mehr als 34 Jahren bestehende Montabaurer Zentrallager von Aldi Süd wird in gut einem Jahr Geschichte sein. Diese schockierende Nachricht erhielten die rund 250 Mitarbeiter am Montagmorgen während einer Betriebsversammlung. „Aldi Süd passt sein Logistiknetzwerk an und stellt den Betrieb in der Regionalgesellschaft in Montabaur zum 28. Februar 2022 ein“, teilte die Aldi-Süd-Zentrale in Mülheim an der Ruhr unserer Zeitung auf Nachfrage mit. „Die zur Regionalgesellschaft gehörigen Filialen bleiben natürlich bestehen und werden auf umliegende Regionalgesellschaften aufgeteilt“, machte Pressesprecherin Nastaran Amirhaji deutlich.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Entschluss zur Betriebsaufgabe in Montabaur sei nach einer ganzheitlichen Betrachtung der logistischen Aufstellung und umfassenden Standortanalysen gefallen. „Für alle betroffenen Mitarbeiter werden Möglichkeiten für eine alternative Weiterbeschäftigung gesucht“, so die Sprecherin. „Eine moderne und effiziente Logistik ist die Grundlage für den Erfolg von Aldi Süd. Durch ein in den ...