Plus

Schmuckes Heimatmuseum eröffnet

Das neu eröffnete Heimatmuseum in der Herborner Straße von Liebenscheid-Weißenberg ist gemütlich und soll für Veranstaltungen genutzt werden.
Das neu eröffnete Heimatmuseum in der Herborner Straße von Liebenscheid-Weißenberg ist gemütlich und soll für Veranstaltungen genutzt werden. Foto: Röder-Moldenhauer

Liebenscheid-Weißenberg – Die 1835 erbaute Schule von Weißenberg ist ein Schmuckstück. Das Gebäude, in welchem die Mädchen und Jungen bis 1917 das Abc erlernten, wurde 1989 liebevoll restauriert und steht unter Denkmalschutz. Nun ist das Haus um eine Attraktion reicher geworden: Im Obergeschoss hat die Ortsgemeinde ein hübsches Heimatmuseum eröffnet, das mit viel Enthusiasmus von dem gleichnamigen Arbeitskreis eingerichtet und nun betreut wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Liebenscheid-Weißenberg - Die 1835 erbaute Schule von Weißenberg ist ein Schmuckstück. Das Gebäude, in welchem die Mädchen und Jungen bis 1917 das Abc erlernten, wurde 1989 liebevoll restauriert und steht unter Denkmalschutz. Nun ist das Haus um eine Attraktion reicher geworden: Im Obergeschoss hat die Ortsgemeinde ein hübsches Heimatmuseum eröffnet, ...