Plus
Westernohe

Schmerzliche Attacke: Schäferhund greift im Hohen Westerwald Dackel und Herrchen an

Von Angela Baumeier
a Sirius favorisiert  6
Rauhaardackel Sirius wird im September drei Jahre alt und ist der Liebling von Volker Schultheis und seiner Frau. Am 26. Mai wurde der Hund von einem Belgischen Schäferhund verletzt, auch sein Herrchen wurde gebissen und befindet sich noch immer in medizinischer Behandlung. Der 78-jährige Westerwälder hat Anzeige gegen die Hundehalterin gestellt und sich an das Ordnungsamt Rennerod gewandt. Foto: Angela Baumeier

Volker Schultheis schießen die Tränen in die Augen, während er berichtet, was ihm und seinem geliebten Rauhaardackel Sirius bei einem Spaziergang nahe seinem Wohnort passiert ist: Er und sein Vierbeiner sind Opfer einer Attacke eines Schäferhundes geworden. Wie es den beiden nun geht und wie sie gegen den attackierenden Hund und dessen Halterin weiter vorgehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Es ist ein schöner Vorsommertag, als er wie gewöhnlich mit seinem zweijährigen, angeleinten Rüden eine Runde dreht. Plötzlich sei ein Belgischer Schäferhund aus rund 70 Metern Entfernung auf den rund sieben Kilogramm schweren Dackel zugestürmt, habe Sirius attackiert und sich an dessen Hals festgebissen. Um Sirius zu schützen, habe er ...