Plus
Westerwald

Schließungswelle befürchtet: Hotels im Westerwald fordern baldige Öffnung

Von Susanne Willke, Thorsten Ferdinand, Nadja Hoffmann-Heidrich
Die stellvertretende Dehoga-Kreisvorsitzende Gülcan Rückert (Hotel Rückert/Nistertal) fordert von der Politik schnelle Perspektiven für die Branche.
Die stellvertretende Dehoga-Kreisvorsitzende Gülcan Rückert (Hotel Rückert/Nistertal) fordert von der Politik schnelle Perspektiven für die Branche. Foto: Röder-Moldenhauer

In vielen Nachbarländern Deutschlands herrscht so etwas wie touristische Aufbruchstimmung. Urlauber dürfen wieder empfangen werden. Zudem haben nun auch einige Bundesländer ab Ende Mai Lockerungen in Aussicht gestellt, wenn die Corona-Inzidenz im jeweiligen Landkreis unter 100 liegt. Doch viele Hotelbetreiber und Gastwirte im Westerwald sind vorerst noch ohne Perspektive.

Lesezeit: 5 Minuten
Dehoga-Kreisverband Westerwald „Dass Reisen ins Ausland wieder möglich sind, wir aber weiter geschlossen bleiben müssen, ist eine Katastrophe“, sagt Gülcan Rückert, Geschäftsführerin des Hotels Rückert in Nistertal und stellvertretende Kreisvorsitzende des Hotel- und Gaststättenverbands Dehoga. Wenn vonseiten der Politik nicht bald Lösungen auf dem Tisch lägen, prognostiziert sie der Branche eine ...