Plus
Heiligenroth

Schlachtreste im Straßengraben entsorgt

Ob die Tiere, deren Überreste bei Heiligenroth gefunden worden sind, tatsächlich geschächtet wurden, ließ sich in diesem Fall nicht mehr feststellen. Die illegale Entsorgung jedoch lässt zumindest auf eine illegale Schlachtung schließen. Foto: dpa
Ob die Tiere, deren Überreste bei Heiligenroth gefunden worden sind, tatsächlich geschächtet wurden, ließ sich in diesem Fall nicht mehr feststellen. Die illegale Entsorgung jedoch lässt zumindest auf eine illegale Schlachtung schließen. Foto: dpa

Mit Entsetzen entdeckte Gemeindearbeiter Michael Bay im Außenbereich der Gemeinde Heiligenroth zu Beginn der Woche neun Säcke mit tierischen Überresten in einem Graben an einem Wirtschaftsweg zwischen Heiligenroth und der Bundesstraße 49. „Der Gestank war bestialisch“, erzählte er auf Nachfrage der WZ, er habe sich dem Müllberg kaum nähern wollen. Einen Sack habe er trotzdem vorsichtig aufgerissen – aus diesem starrte ihm ein abgeschnittener Hammelkopf entgegen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Susanne Willke Der Gemeindearbeiter schaltete Ortsbürgermeister Erich Herbst und die Kreisverwaltung ein, für die Markus Krebs den Fund vor Ort inspizierte. Aber auch er konnte nur mutmaßen, dass es sich dabei um Schlachtabfälle aus einer Schächtung handelte. Er informierte die Tierbeseitigungsanstalt (TBA), die die Abfälle mit einem Spezialfahrzeug ...