Plus
Rothenbach

Sattelzug begräbt Strommast unter sich: Feuerwehr verhindert in Rothenbach größeren Umweltschaden

Der verunglückte Sattelzug in Rothenbach.
Der verunglückte Sattelzug in Rothenbach. Foto: Feuerwehr

Circa 30 Feuerwehrleute waren in der Nacht zum Mittwoch im Einsatz, als auf der B 255 in der Ortslage von Rothenbach ein Sattelzug von der Straße abkam, einen Strommast unter sich begrub und einen Stromverteilerkasten zerstörte , bevor er im Hof eines Privatgeländes zum Stehen kam. Eine Stromleitung, die von einem Wohnhaus zum Strommast gespannt war, wurde hierdurch abgerissen.

Lesezeit: 1 Minute
Mitarbeiter des Energieversorgers kümmerten sich um die fachgerechte Demontierung der beschädigten Stromleitung und die weitere Stromversorgung der betroffenen Wohnhäuser. Bei dem Aufprall wurde der Kraftstofftank des Lkw derart beschädigt, dass eine größere Menge Diesel unkontrolliert auslief. Die Feuerwehr sprach von 600 Litern. Durch die erstalarmierten Feuerwehrkräfte konnte der Kraftstoff mittels ...