Plus
Ransbach-Baumbach

Sanierungsarbeiten schreiten voran: Stadthalle ist wieder bereit für großes Publikum

Von Katrin Maue-Klaeser
Auch die Flachdachbereiche der Ransbach-Baumbacher Stadthalle wurden saniert, Schäden waren trotz der kleinteiligen, vielflächigen Dachgestaltung aber nicht zu verzeichnen. Zwei Fluchtwege werden über Dachflächen geführt, dort sind noch Restarbeiten erforderlich.
Auch die Flachdachbereiche der Ransbach-Baumbacher Stadthalle wurden saniert, Schäden waren trotz der kleinteiligen, vielflächigen Dachgestaltung aber nicht zu verzeichnen. Zwei Fluchtwege werden über Dachflächen geführt, dort sind noch Restarbeiten erforderlich. Foto: Katrin Maue-Klaeser

Außen ist es bereits zu erkennen: Die Sanierung der Stadthalle in Ransbach-Baumbach strebt der Vollendung entgegen. Es werden zwar in diesem und auch im kommenden Jahr noch einige Arbeiten vorgenommen, doch die können während des – im November endlich wieder im großen Stil anlaufenden – Veranstaltungsbetriebs geschehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Sanierung hatte ihren Ausgangspunkt in verschärften Brandschutzbestimmungen. Mitte 2017 begannen die Arbeiten, um diesen Vorgaben gerecht zu werden. Es mussten Brandschutztüren eingebaut werden, die eine Ausbreitung eines Feuers von einem Gebäudeteil auf den anderen verhindern. In den Fluren und Gängen etwa mussten Deckenverkleidungen erneuert werden, um die Brandlast zu ...