Plus
Westerwaldkreis

Sanierung fast fertig: Noch drei Wochen Straßenbau zwischen Wölferlingen und Langenhahn

Von Angela Baumeier
Auch wenn die Landesstraße schon fast fertig aussieht, müssen noch Restarbeiten erfolgen, die etwa drei Wochen dauern werden.
Auch wenn die Landesstraße schon fast fertig aussieht, müssen noch Restarbeiten erfolgen, die etwa drei Wochen dauern werden. Foto: Röder-Moldenhauer

Derzeit laufen Straßenbauarbeiten auf der Landesstraße 304 zwischen Wölferlingen und Langenhahn. Mit dem Ausbau der Landesstraße wurde am 20. Juni begonnen. Die Erneuerung des Asphaltoberbaus der L 304 war wegen zahlreicher Schäden innerhalb der Fahrbahn und der damit verbundenen Verkehrssicherheit dringend erforderlich.

Lesezeit: 1 Minute
Geplant war, die Arbeiten bis Ende September abzuschließen. Dazu sollte auf der Landesstraße der vorhandene Fahrbahnoberbau abgefräst und eine neue Asphaltschicht aufgebracht werden. Die Investitionen des Landes für die Straßenbaumaßnahme L 304 belaufen sich auf gut 2 Millionen Euro. Wie der Landesbetrieb Mobilität Diez auf unsere Anfrage hin informiert, wird die Baumaßnahme ...