Plus
Montabaur

Sanierung erforderlich: Tiefgarage am ICE-Bahnhof ist beschädigt

Von Thorsten Ferdinand
Der Betonboden der Tiefgarage am ICE-Bahnhof ist durch Salzwasser beschädigt und muss ausgebessert werden.
Der Betonboden der Tiefgarage am ICE-Bahnhof ist durch Salzwasser beschädigt und muss ausgebessert werden. Foto: Thorsten Ferdinand

In Montabaur steht die nächste Sanierung einer Tiefgarage an. Dieses Mal betrifft es das etwa 20 Jahre alte Parkhaus unter der Bahnallee am ICE-Bahnhof. Wie Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland unlängst mitteilte, weist das Bauwerk Risse in der Bodenplatte auf, die durch eindringendes Salzwasser entstanden sind.

Lesezeit: 2 Minuten
Diese Risse im Beton sollen nun kurzfristig ausgebessert werden, damit kein größerer Schaden entsteht. Die Kosten hierfür werden auf rund 80.000 Euro geschätzt. Mittel- und langfristig ist es damit allerdings nicht getan. Wie Wieland weiter ausführte, steht in etwa fünf Jahren eine umfangreichere Sanierung der Tiefgarage an, die dann voraussichtlich zwischen ...