Plus
Höhr-Grenzhausen

Sanierung: Bund gibt keinen Zuschuss für das Naturbad Linderhohl

Von Susanne Willke
Die Schwimmteichanlage Linderhohl in Höhr-Grenzhausen soll für 1,435 Millionen Euro auf Vordermann gebracht werden.
Die Schwimmteichanlage Linderhohl in Höhr-Grenzhausen soll für 1,435 Millionen Euro auf Vordermann gebracht werden. Foto: VG Höhr-Grenzhausen

Die Schwimmteichanlage Linderhohl in Höhr-Grenzhausen soll generalsaniert werden. Weil jedoch die erhoffte Förderung durch den Bund nicht gewährt wird, beschloss der Rat der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen ein abgespecktes Sanierungskonzept. Die Kosten dafür werden derzeit auf 1,435 Millionen Euro kalkuliert.

Lesezeit: 2 Minuten
Wegen technischer Mängel ist die Schwimmteichanlage in Höhr-Grenzhausen seit dem vergangenen Jahr geschlossen. Der Rat entschied sich deshalb im vergangenen Herbst für eine umfangreiche Sanierung. Zu dem Zeitpunkt stand ein Zuschuss von knapp 1 Million Euro aus einem Bundesprogramm in Aussicht, weshalb sich das Gremium unter Vorbehalt für eine sehr ...