Plus
Ötzingen

Sänger treffen sich zu ihrem Auto-„Chorso“

Von Hans-Peter Metternich
Um den Nikolaus nicht völlig „auszusperren“, hatten die Verantwortlichen von „Chorona“ und etliche Helfer eine besondere Aktion initiiert. Ähnlich wie in einem Autokino sollte zusammen gesungen und dennoch Abstand gehalten werden. Am frühen Abend mutierte das Betriebsgelände der Spedition Adler in Ötzingen kurzerhand zum „Konzertsaal“. Beeindruckend war der Einfallsreichtum der Sängerinnen und Sänger, den Fahrzeugen ein adventliches Antlitz zu geben. Bei der Zufahrt zum Gelände wurden zunächst in einem Drive-in Kleinigkeiten zum Essen und Trinken angeboten. Es sollte ja an nichts fehlen.
Um den Nikolaus nicht völlig „auszusperren“, hatten die Verantwortlichen von „Chorona“ und etliche Helfer eine besondere Aktion initiiert. Ähnlich wie in einem Autokino sollte zusammen gesungen und dennoch Abstand gehalten werden. Am frühen Abend mutierte das Betriebsgelände der Spedition Adler in Ötzingen kurzerhand zum „Konzertsaal“. Beeindruckend war der Einfallsreichtum der Sängerinnen und Sänger, den Fahrzeugen ein adventliches Antlitz zu geben. Bei der Zufahrt zum Gelände wurden zunächst in einem Drive-in Kleinigkeiten zum Essen und Trinken angeboten. Es sollte ja an nichts fehlen. Foto: Hans-Peter Metternich

Die Corona-Pandemie hat das öffentliche, kulturelle und private Leben völlig auf den Kopf gestellt. Nichts läuft mehr in den gewohnten Bahnen. So tief greifend die Verordnungen zur Eindämmung der Krankheit auch sein mögen, an Ideen, wie man das gesellschaftliche Miteinander unter Beachtung der jeweils geltenden Regeln aufrechterhalten kann – zumindest annähernd – fehlt es nicht. Ein bemerkenswertes Beispiel dafür, wie man sich „mit Abstand näherkommen“ kann, lieferte am Samstag der gemischte Chor „Chorona“ Malberg.

Lesezeit: 6 Minuten
Um den Nikolaus nicht völlig „auszusperren“, hatten die Verantwortlichen von „Chorona“ und etliche Helfer eine besondere Aktion initiiert. Ähnlich wie in einem Autokino sollte zusammen gesungen und dennoch Abstand gehalten werden. Am frühen Abend mutierte das Betriebsgelände der Spedition Adler in Ötzingen kurzerhand zum „Konzertsaal“. Beeindruckend war der Einfallsreichtum der ...