Plus
Hachenburg

Rund 300 Stände beim Katharinenmarkt in Hachenburg

Kaum ein Durchkommen: So voll war es beim Katharinenmarkt 2012. Auch in diesem Jahr sind wieder rund 300 Stände in der Innenstadt verteilt und locken zum Bummeln. Foto: Röder-Moldenhauer
Kaum ein Durchkommen: So voll war es beim Katharinenmarkt 2012. Auch in diesem Jahr sind wieder rund 300 Stände in der Innenstadt verteilt und locken zum Bummeln. Foto: Röder-Moldenhauer

Seit über 500 Jahren gibt es den Katharinenmarkt in Hachenburg und auch in diesem Jahr werden am Samstag, 2. November, wieder zahlreiche Händler ihre Waren in der Stadt anbieten. Bisher sind 291 Stände vergeben, Marktleiter Ulrich Kuschmirtz hat aber noch 35 Meter frei. In diesem Jahr gab es rund 1300 Anmeldungen, die Austeller kommen aus ganz Deutschland.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach Angaben von Kuschmirtz handelt es sich beim Katharinenmarkt um den größten eintägigen Markt in ganz Rheinland-Pfalz. Viele Händler kommen schon seit Jahren, Kuschmirtz, der eigentlich in der Finanzabteilung der Verbandsgemeindeverwaltung tätig ist, macht den Job des Marktleiters schon 16 Jahre lang. Er hat die Entwicklung des Marktes mitgeprägt und ...