Plus
Westerwaldkreis

Rückbau hat begonnen: Impfzentrum Westerwald ist jetzt Geschichte

Impfzentrum Westerwald ist jetzt Geschichte Foto: Röder-Moldenhauer

Am Mittwoch ist zum letzten Mal im Landesimpfzentrum Westerwaldkreis in Hachenburg geimpft worden. Schon am Donnerstag hieß es dann: „Zurückbauen und Kisten packen!“

Lesezeit: 3 Minuten
Neun Monate war das Impfzentrum in Hachenburg geöffnet. In dieser Zeit erhielten rund 66.000 Menschen die Erstimpfung und 58.000 die Zweitimpfung in Hachenburg. Hinzu kommen noch insgesamt etwa 15.000 Impfdosen, die im Impfzentrum vorbereitet und durch die Mobilen Teams verabreicht wurden. „Corona hat uns alle vor nie gekannte Aufgaben gestellt. Aber ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Für einige Erstimpflinge gibt es einen Spezialtermin

Nachdem die große Impfwelle jetzt abgearbeitet ist, schließt das Land die Impfzentren. Impfungen kann man natürlich künftig auch noch bei den Ärzten im Kreis erhalten, auch der vom Land inzwischen installierte Impfbus soll weiter seine Touren drehen.

Für Impflinge, die im September ihre Erstimpfung im Landesimpfzentrum in Hachenburg erhalten haben, bietet das Gesundheitsamt am Samstag, 23. Oktober, eine Möglichkeit für die Zweitimpfung an.

Corona-Virus in Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel