Sperrung der Ortsdurchfahrt wird nicht von allen Fahrzeugführern eingehalten - Auch hohes Tempo ist in Niederahr ein Problem: Rückbau der alten B 255 in Niederahr: Arbeiten schreiten bisher gut voran
Sperrung der Ortsdurchfahrt wird nicht von allen Fahrzeugführern eingehalten - Auch hohes Tempo ist in Niederahr ein Problem
Rückbau der alten B 255 in Niederahr: Arbeiten schreiten bisher gut voran
Der Rückbau der alten B 255 in Niederahr schreitet gut voran. Der erste Bauabschnitt soll im Herbst abgeschlossen sein, der zweite Bauabschnitt wird bereits vorbereitet. Ziel der Gesamtmaßnahme ist, der einst viel befahrenen Durchgangsstraße einen schönen Dorfcharakter zu verleihen. Angela Baumeier
Zufrieden mit dem Bauverlauf ist Niederahrs Ortsbürgermeister Jürgen Eulberg, was den Rückbau der alten B 255 betrifft. Weniger zufrieden kann er jedoch mit der Rücksichslosigkeit mancher Autofahrer hinsichtlich der Sperrung sein.
Aber der Reihe nach: Beginn des Baus war Mitte April, begonnen wurde mit dem ersten Abschnitt von Boden aus kommend. Jetzt konnte bereits der zweite Bauabschnitt vorbereitet werden. Dort fanden schon Arbeiten an den Entwässerungsleitungen statt.
Im ersten Bauabschnitt sind die Kanalarbeiten gut fortgeschritten, die einzelnen Hausanschlüsse werden durch die Firma Reuscher im Auftrag der Verbandsgemeindewerke verlegt.