Plus
Montabaur-Horressen

Rohbau der neuen Waldschule in Horressen ist fertig

Von Thorsten Ferdinand
Beim Richtfest für die neue Waldschule gab es auch einen Musikbeitrag der Grundschüler zu hören. Foto: Thorsten Ferdinand
Beim Richtfest für die neue Waldschule gab es auch einen Musikbeitrag der Grundschüler zu hören. Foto: Thorsten Ferdinand

Im Montabaurer Stadtteil Horressen gab es schon vor Weihnachten etwas zu feiern: Der Rohbau der neuen Waldschule an der Buchenstraße ist fertig, und deshalb trafen sich alle Beteiligten nun zum traditionellen Richtfest.

Lesezeit: 2 Minuten
Die in Zukunft dreizügige Grundschule soll zum Schuljahr 2020/21 in Betrieb genommen werden. Im Jahr 2019 werden Innenausbau, Fassade, Fenster, Türen und Haustechnik in Angriff genommen. Bislang liege das Projekt zeitlich und finanziell im Plan, freuten sich Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich von der Verbandsgemeinde Montabaur und Schulleiter Stefan Gleis. „Es gab ...