Plus
Norken

Riesenschlange auch in Norken: Hunderte Impfwillige holen sich Corona-Piks

An der Nörker Sporthalle holen sich allein 142 Impfwillige den ersten Piks - Insgesamt wurden am Samstag 528 Menschen geimpft Foto: FC Norken

Zum zweiten Mal machte der Impfbus auf Einladung des örtlichen Fußballvereins am Samstag in Norken Station. Um 7.45 Uhr reisten die ersten Impfwilligen an, um sich vor der Sporthalle anzustellen – geimpft wurde ab 10 Uhr. Um 9.30 Uhr war die Warteschlange auf mehr als 350 Personen angewachsen.

Lesezeit: 1 Minute
Die Impfungen verliefen zunächst etwas schleppend, doch kurzfristig konnte ein weiterer Aufklärungsarzt geordert werden und eine Nörkerin erklärte sich spontan bereit, als dritte Impferin das Team zu unterstützen. Dennoch: Bis zu fünf Stunden brauchte mancher, bis er endlich den Piks hatte. Der FC Norken hatte mit 17 ehrenamtlichen Helfern alles im ...