Rennerod

Renneroder macht bei Talent-Show mit: Musik ist für Nico Traut einfach alles

Mit seiner Gitarre in der Hand sitzt Nico Traut inmitten des Studios in seinem Elternhaus. Man fühlt, wie er mit seinem Instrument zu einer Einheit wird, als die Finger über die Saiten gleiten. Dann fängt er an zu singen, erst leise, dann immer beherzter – und vor allem mit viel Gefühl. Da möchte man einfach nur noch weiter zuhören. Nico, wie wir den 22-Jährigen bei unserem Interview nennen dürfen, blickt auf, lächelt. Eine Antwort auf die Frage, was ihm Musik bedeutet, fällt ihm nicht schwer: „Das ist mein Leben. Auf jeden Fall. Ob ich sie selbst mache oder höre. Die muss da sein.“

Angela Baumeier Lesezeit: 4 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net