Plus
Rennerod

Renneroder Kugelstoßer ist Deutscher Meister: Leon Schwöbel gewinnt Polizeimeisterschaft

Von Wolfgang Gerz
Leon Schwöbel aus Rennerod hat er seinen ersten Deutschen Meistertitel eingefahren. Beim Wettbewerb in Dessau wurde er Deutscher Polizeimeister im Kugelstoßen.
Leon Schwöbel aus Rennerod hat er seinen ersten Deutschen Meistertitel eingefahren. Beim Wettbewerb in Dessau wurde er Deutscher Polizeimeister im Kugelstoßen. Foto: Deutscher Leichtathletik-Verband

Wer schon einmal versucht hat eine Metallkugel von 7,26 Kilo zu stoßen, der weiß, dass das nicht einfach ist und wahrscheinlich auch nicht sehr weit geht. Leon Schwöbel aus Rennerod stößt diese Kugel 19,16 Meter weit – seine Bestmarke. Damit ist er einer der besten Deutschen Kugelstoßer. Nun hat er seinen ersten Deutschen Meistertitel eingefahren.

Lesezeit: 2 Minuten
Beim Wettbewerb in Dessau wurde er Deutscher Polizeimeister im Kugelstoßen. Es ist aber nicht sein erster Titel. In seiner Paradedisziplin war bereits mehrfach Rheinland-Meister, Rheinland-Pfalz-Meister und Süddeutscher Meister. Er gehört der Sportfördergruppe der Polizei Rheinland-Pfalz an und ist als Kommissar beim Bereitschaftspolizeipräsidium Mainz angestellt, aber für seinen Sport freigestellt. Geboren wurde ...