Plus
Heiligenroth/Montabaur

Reisebus war nicht zugelassen: Polizei stoppt Tagestour auf der Autobahn 3 – 20 Personen müssen umsteigen

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Eine undichte Hinterachse, von der bereits nicht unerheblich Öl herabtropfte, war nur einer von vielen Mängeln, die die Polizei am Mittwoch an einem Reisebus aus Osteuropa feststellte. Die Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrsdirektion Koblenz hatte den Bus, der mit 20 Personen besetzt war, auf dem Rastplatz Montabaur an der Autobahn 3 am Mittwoch gegen 19.55 Uhr kontrolliert.

Lesezeit: 1 Minute
Der Bus war auf der Rückfahrt von einer innerdeutschen Tagestour. Die Polizeibeamten stellten fest, dass der regelmäßige Standort des Fahrzeugs in Deutschland ist, die Zulassung aber noch im osteuropäischen Heimatstaat besteht. Da der Bus aufgrund des regelmäßigen Standortes in Deutschland dem deutschen Zulassungsrecht unterliegt, hätte dieser schon längst in Deutschland ...