Plus
Hillscheid

Reise zu den Römern: Nicht nur die Cohorte marschierte am Limesturm auf

Von Hans-Peter Metternich
Drechseln wie zu Zeiten der alten Römer - auch das war beim Limesfest in Hillscheid zu erleben.
Drechseln wie zu Zeiten der alten Römer - auch das war beim Limesfest in Hillscheid zu erleben. Foto: Hans-Peter Metternich

Die Welt der Römer fasziniert die Menschen bis heute. Das wurde beim Limesfest in Hillscheid einmal mehr deutlich. Viele waren an die Grenze des einstigen Imperiums gekommen, um die unterschiedlichen Aktionen zu erleben, die die Veranstalter rund um den rekonstruierten Wachturm vorbereitet hatten.

Lesezeit: 8 Minuten
Der Kannenbäckerland-Touristik-Service Höhr-Grenzhausen und ein Organisationsteam der Ortsgemeinde Hillscheid hatten keine Mühen gescheut, um dieses Römerspektakel zu einem Erlebnis für Groß und Klein werden zu lassen. Auch der Wettergott blickte gnädig auf das Bärendorf, wo zwischen Lagerleben am Limesturm und dem Römerkastell die Zeit des Imperium Romanum auflebte. So konnten sich ...