Plus
Leuterod

Reinhard Hölper zum Ehrenbürger von Leuterod ernannt

Reinhard Hölper (3. von links neben seiner Frau Gisela) ist der erste Ehrenbürger von Leuterod. Dem Altbürgermeister zu Ehren wurde der Weg nach Hosten nun offiziell „Reinhard-Hölper-Weg“ genannt. Dazu gratulierten (von links) Leuterods Ortsbürgermeister Alfons Kollas, Landrat Achim Schwickert sowie die früheren Bürgermeister von Leuterod Hans Georg Baldus und Heribert Quirmbach.
Reinhard Hölper (3. von links neben seiner Frau Gisela) ist der erste Ehrenbürger von Leuterod. Dem Altbürgermeister zu Ehren wurde der Weg nach Hosten nun offiziell „Reinhard-Hölper-Weg“ genannt. Dazu gratulierten (von links) Leuterods Ortsbürgermeister Alfons Kollas, Landrat Achim Schwickert sowie die früheren Bürgermeister von Leuterod Hans Georg Baldus und Heribert Quirmbach. Foto: Stephanie Kühr

Wegen seiner besonderen Verdienste um die Gemeinde Leuterod ist der frühere Ortsbürgermeister Reinhard Hölper jetzt zum Ehrenbürger der kleinen Malberggemeinde ernannt worden. Hölper, der von 1969 bis 1989 Ortsbürgermeister und lange Jahre Mitglied des Rates der Verbandsgemeinde Wirges war, ist der erste Ehrenbürger von Leuterod. Doch dem 77-Jährigen wurde wegen seines besonderen Engagements für den 920-Seelen-Ort noch eine weitere, hohe Ehre zuteil: Der Fußweg zwischen Leuterod und Hosten heißt jetzt offiziell Reinhard-Hölper-Weg.

Lesezeit: 2 Minuten
Leuterod - Wegen seiner besonderen Verdienste um die Gemeinde Leuterod ist der frühere Ortsbürgermeister Reinhard Hölper jetzt zum Ehrenbürger der kleinen Malberggemeinde ernannt worden. Hölper, der von 1969 bis 1989 Ortsbürgermeister und lange Jahre Mitglied des Rates der Verbandsgemeinde Wirges war, ist der erste Ehrenbürger von Leuterod. Doch dem 77-Jährigen ...