Archivierter Artikel vom 14.08.2014, 10:59 Uhr
Boden

Rauchentwicklung bei Bellersheim in Boden [update]

Eine Rauchentwicklung in der Sortieranlage der Firma Bellersheim in Boden hat am Donnerstagmorgen einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften ausgelöst.

Foto: picture alliance / dpa

Als der Alarm um 8.11 Uhr einging, war zunächst von einem Brand oder gar einer Explosion die Rede. Daher rückten laut Polizei sofort die Feuerwehreinheiten Montabaur, Horressen, Heiligenroth und Ruppach-Goldhausen mit 35 Einsatzkräften aus, außerdem DRK und ein Notarzt.

Doch schon kurze Zeit später folgte die Entwarnung. Es hatte sich lediglich Rauch entwickelt. Nach ersten Ermittlungen war ein pyrotechnischer Gegenstand auf dem Förderband der Sortieranlage die Ursache für den Knall und den Rauch, was zunächst einen größeren Unglücksfall vermuten ließ.

Bei dem Zwischenfall hat sich niemand verletzt, auch ist kein Schaden entstanden. Die Kriminalinspektion Montabaur versucht nun zu ermitteln, woher der Gegenstand kam.