Ransbach-Baumbach

Raubüberfall in Ransbach-Baumbach: Täter bedroht Kassiererin mit Waffe

Von Stephanie Kühr

Ein bislang unbekannter Täter hat am Montagabend gegen 18.30 Uhr die Center-Shop-Filiale am Marktplatz in Ransbach-Baumbach überfallen.

Anzeige

Wie die Polizeidirektion Montabaur am Dienstag mitteilte, bedrohte der Täter die Kassiererin mit einer Waffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Rheinstraße. Die Polizei beschreibt den Täter wie folgt: Der Unbekannte war schlank, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und war mit einer schwarzen Jogginghose und einem Kapuzenpullover bekleidet. Der Gesichtsbereich war mit einem Tuch oder Schal vermummt. Die Polizei sucht nun nach Augenzeugen, die die Tat beobachtet haben, den Täter haben flüchten sehen oder zu der Tatzeit etwas Ungewöhnliches im Bereich des Ransbach-Baumbacher Marktplatzes beobachtet haben. Zeugen des Raubüberfalls melden sich bitte bei der Polizeidirektion Montabaur unter Telefon 02602/922 60.