Plus
Görgeshausen

Raubüberfall in Görgeshausen: Nun werden Videoaufnahmen ausgewertet

Von Susanne Willke
In der Dämmerung hatten am Samstagabend drei bislang unbekannte Täter die Tankstelle in Görgeshausen überfallen und 1500 Euro Bargeld erbeutet. Sie sollen zu Fuß in Richtung Autobahn geflohen sein. Die Polizei ermittelt nun unter Hochdruck. Foto: Sascha Ditscher
In der Dämmerung hatten am Samstagabend drei bislang unbekannte Täter die Tankstelle in Görgeshausen überfallen und 1500 Euro Bargeld erbeutet. Sie sollen zu Fuß in Richtung Autobahn geflohen sein. Die Polizei ermittelt nun unter Hochdruck. Foto: Sascha Ditscher

Nach dem Raubüberfall auf die Shell-Tankstelle in Görgeshausen am Samstagabend laufen die Ermittlungen der Kriminalpolizei Montabaur auf Hochtouren. Drei maskierte Männer waren gegen 21.30 Uhr in der Tankstelle aufgetaucht, hatten der Kassiererin ein Messer vorgehalten und die Herausgabe des Bargeldes gefordert (wir berichteten).

Lesezeit: 2 Minuten
Anschließend flohen sie mit rund 1500 Euro zu Fuß in Richtung Autobahn, so der Tankstellenbetreiber Kai-Uwe Hampe. Zwischenzeitlich hat die Kriminalpolizei den Tatort noch einmal inspiziert und Videoaufnahmen aus der Überwachungskamera sichergestellt. Diese werden nun auf Hinweise, die zu den Tätern führen könnten, überprüft. Die Kassiererin, die den Tätern am Samstagabend ...