Archivierter Artikel vom 04.05.2016, 08:45 Uhr
Höhn

Raubüberfall auf Postfiliale: Polizei sucht Zeugen

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei betrat ein bisher unbekannter Täter heute gegen 7.20 Uhr einen Geschenkeladen mit angeschlossener Postfiliale im Einkaufspark an der B 255.

Foto: dpa

Er bedrohte die Inhaberin, die allein in ihrem Geschäft war, und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem sie dem Mann das Bargeld ausgehändigt hatte, flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung. Aktuell fahndet die Polizei nach dem Täter. Er ist etwa 40 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß, hat eine kräftige Statur und spricht akzentfreies Deutsch. Bei der Tatausführung trug der Mann ein graues Sweatshirt und eine dunkle Wollmütze. Weitere Einzelheiten zur Bekleidung sind nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Westerburg, Telefon 02663/9805-0, oder an die Kriminalpolizei Montabaur, Telefon 02602/9226-0.