Plus
Westerwaldkreis/Koblenz

Raub in Wirges: Lange Haftstrafe für Täter

Ein 33 Jahre alter Mann wurde in Koblenz wegen eines Raubüberfalls in Wirges zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt.
Ein 33 Jahre alter Mann wurde in Koblenz wegen eines Raubüberfalls in Wirges zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt. Foto: dpa

Sechs Jahre und zehn Monate Haft: So lautet das Urteil des Landgerichts Koblenz gegen einen 33-Jährigen aus dem Westerwald. Das Gericht unter Vorsitz von Richter Thomas Metzger verurteilte den Mann wegen besonders schweren Raubes.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporterin Verena Hallermann Die Koblenzer Kammer sah es als erwiesen an, dass der Mann im März 2015 drei Männer in einer Wohnung in Wirges ausgeraubt hat, nachdem zwei Mittäter mit Sturmhauben maskiert und mit Pfefferspray sowie einem Messer bewaffnet in das Apartment eingedrungen waren (die WZ berichtete). Der Angeklagte ...