Investition Minister Roger Lewentz verspricht Fördermittel von 900 000 Euro für die Sanierung der Stadthalle
Ransbach-Baumbach freut sich über dicken Scheck
Die Freude im Ransbach-Baumbacher Rathaus ist riesengroß: Innenminister Roger Lewentz (2. von rechts) hat Bürgermeister Michael Merz (rechts) jetzt einen Förderbescheid in Höhe von 900.000 Euro für die energetische Sanierung der Stadthalle überreicht. Darüber freuen sich auch Stadthallenleiterin Angelika Nobach-Hedtrich und der Erste Beigeordnete der Stadt, Berthold Steudter. Foto: VG-Verwaltung
VG-Verwaltung

Ransbach-Baumbach. Einen Förderbescheid in Höhe von rund 900.000 Euro für die Sanierung der Ransbach-Baumbacher Stadthalle hat der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz jetzt in der Töpferstadt an Bürgermeister Michael Merz überreicht. „Der Anruf aus Mainz kam völlig überraschend“, freute sich Merz über die unerwartet hohe Summe. Mit den Fördergeldern kann nunmehr die seit Jahren anstehende Grunderneuerung des in den Jahren 1987 und 1988 errichteten Mehrzweckbaus realisiert werden.

Lesezeit 2 Minuten
„Der gewährte Zuschuss bringt uns in die glückliche Lage, neben der zwingend erforderlichen Brandschutzsanierung auch die ebenfalls notwendige energetische Sanierung parallel mit anzugehen“, betonte Merz. Denn bislang war man im Rathaus davon ausgegangen, dass mit Blick auf die Finanzen nur die von Kreisverwaltung und TÜV angemahnte Brandschutzsanierung machbar ist.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region