Plus
Westerwaldkreis

Rallyeteam bringt Ukrainer in Sicherheit: Hachenburger unterstützen Flüchtlinge

In Ransbach-Baumbach wartete schon VG-Bürgermeister Michael Merz mit den Gastfamilien.
In Ransbach-Baumbach wartete schon VG-Bürgermeister Michael Merz mit den Gastfamilien. Foto: Hachenburger Frischlinge

Das Westerwälder Rallyeteam „Hachenburger Frischlinge“ hat am letzten März-Wochenende mehr als 1,5 Tonnen Medikamente und Verbandsmittel sowie viele weitere dringend benötigte Hilfsgüter an die ukrainische Grenze gebracht. Und: Es brachte 15 Kriegsflüchtlinge mit zurück in den Westerwald.

Lesezeit: 2 Minuten
Für das Team war dies bereits die zweite Tour innerhalb von 14 Tagen. Der Hilfskonvoi „Frischlinge und Friends“ startete am späten Freitagnachmittag mit vier Großraum-Fahrzeugen, die das Autohaus Siegel aus Bruchertseifen, die Firma AMI aus Luckenbach, das Gartencenter Kuch aus Ransbach-Baumbach und die Schreinerei Leyendecker aus Hachenburg bereitgestellt hatten. Den ...