Archivierter Artikel vom 23.05.2011, 15:39 Uhr
Plus
Westerwaldkreis

Radikal-Islamist predigt nun doch nicht im Westerwald

Der islamistische Prediger Pierre Vogel wird nun doch nicht am kommenden Sonntag in der Moorsberghalle in Höhr-Grenzhausen predigen. Stattdessen haben die Veranstalter angekündigt, eine Kundgebung für den 29. Mai um 18 Uhr anmelden zu wollen. Der genaue Ort steht noch nicht fest, nach den Plänen der Veranstalter ist aber der„Ortskern“ von Koblenz avisiert. Das hat das rheinland-pfälzische Innenministerium auf Anfrage bestätigt. Auf der Internetseite von Pierre Vogel wird die Verlegung der Veranstaltung mit der angeblichen „Medienhetze“ und dem „Behördendruck“ begründet. Seltsam ist nur: Dem Koblenzer Ordnungsamt lag gestern noch keine Anmeldung vor, sagte Leiter Reiner Klug.

Lesezeit: 2 Minuten