Plus
Quirnbach

Quirnbach: Oliver Götsch sagt nach 15 Jahren Servus als Ortschef

Von Andreas Egenolf
Nach 15 Jahren als Ortsbürgermeister von Quirnbach legt Oliver Götsch am Ende der laufenden Legislaturperiode sein Amt nieder.  Foto: Andreas Egenolf
Nach 15 Jahren als Ortsbürgermeister von Quirnbach legt Oliver Götsch am Ende der laufenden Legislaturperiode sein Amt nieder. Foto: Andreas Egenolf

Eine durchaus knappe Entscheidung war es vor nunmehr fast 15 Jahren, als Oliver Götsch zum Ortsbürgermeister von Quirnbach gewählt wurde. 118 Bürger gaben seinerzeit ihre Stimme für den damals 32-Jährigen ab, 100 Stimmen erhielt Frank Ströder. Der Amtsinhaber war damit nach sieben Jahren an der Dorfspitze abgewählt, während Götsch nunmehr die Geschicke in seiner Heimatgemeinde leitete.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch damit ist ab Sommer Schluss: Der Kriminalbeamte tritt in der rund 500 Einwohner zählenden Gemeinde bei der bevorstehenden Kommunalwahl am 26. Mai sowohl nicht mehr als Ortsbürgermeister- als auch Gemeinderatskandidat an. Im VG-Rat Selters, in dem er für die SPD sitzt, soll nach 15 Jahren zudem Schluss sein. „Ich ...