Plus
Westerwaldkreis

Prozess: Vermeintlicher Brandstifter steht nun vor Gericht

Weil er im Verdacht steht, in der Wohnung seines Vaters in Wirges gezündelt zu haben, steht ein 25-Jähriger derzeit in Koblenz vor Gericht.
Weil er im Verdacht steht, in der Wohnung seines Vaters in Wirges gezündelt zu haben, steht ein 25-Jähriger derzeit in Koblenz vor Gericht. Foto: Britta Pedersen, picture alliance / dpa

Hat ein 25-Jähriger in Wirges in der Wohnung seines Vaters zuerst randaliert und am Tag darauf sogar versucht, dort Feuer zu legen? Das will die 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz herausfinden, vor der sich der junge Mann derzeit verantworten muss.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit Hand- und Fußfesseln gesichert, betritt der Angeklagte den Gerichtssaal. Laut Anklage hat der 25-Jährige am 9. März nachts in der Wohnung randaliert. Und zwar derart heftig, dass jemand die Polizei alarmierte. Als die Beamten dann eintrafen, soll der Angeklagte die Einsatzkräfte beleidigt und danach erheblichen Widerstand gegen seine Festnahme ...