Plus
Montabaur/Rennerod

Prozess um Drogenhandel: Mutmaßliche Dealer beschuldigen sich gegenseitig

Von Marvin Conradi
Foto: dpa/Symbolfoto

Hat ein 21-jähriger Angeklagter aus der VG Rennerod mit Cannabis und Amphetaminen gedealt oder nicht? Dieser Frage geht aktuell das Jugendschöffengericht des Amtsgerichts Montabaur um Richter Dr. Orlik Frank nach. Dem jungen Mann wird von Oberstaatsanwältin Martina Lenz vorgeworfen, 2019 und 2020 insgesamt 13 Mal mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen gehandelt zu haben. Zudem soll er eine Waffe besessen haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Prozess steht in Verbindung zu einem ähnlichen Fall, der derzeit am Landgericht in Koblenz verhandelt wird. Dort muss sich ein 24-jähriger Mann ebenfalls für den Handel mit Betäubungsmitteln verantworten. Pikant: Der in Koblenz angeklagte Mann sitzt schon seit einiger Zeit in Untersuchungshaft, weil der Kronzeuge in diesem Drogenprozess ihn ...