Plus
Koblenz/Westerburg

Prozess um Attacke mit Küchenmesser: Frau lag blutüberströmt vor dem Nachbarhaus

Von Michael Wenzel
Foto: dpa/Symbolfoto

Versuchter Mord und gefährliche Körperverletzung in zwei Fällen werden einem 18-jährigen Westerwälder vorgeworfen, der sich seit Mitte April vor einem Koblenzer Jugendschöffengericht verantworten muss. Er soll im Oktober vergangenen Jahres in einem Ort in der VG Hachenburg mit einem Messer auf seine Mutter und seinen Bruder losgegangen sein. Beide wurden durch die Messerstiche lebensgefährlich verletzt. Wieso die Situation in den frühen Morgenstunden eskalierte, das versucht jetzt das Gericht unter Vorsitz von Richter Martin Schlepphorst zu klären.

Lesezeit: 3 Minuten
Der 18-Jährige schweigt zu den Vorwürfen. Auch verweigert er sich einer psychologischen Begutachtung. Während beim Prozessauftakt vor knapp einem Monat lediglich die Anklageschrift verlesen wurde, konnte das Gericht jetzt erste Zeugen hören. Was genau geschah in der Tatnacht? Wie tickt der Angeklagte? Das sind Fragen, denen die Kammer an mehreren ...