Plus
Westerburg

Prozess in Westerburg: Mann täuscht Straftat vor, aber ohne Erfolg

Von Angela Baumeier
Tiefgarage Westerburg Fahrradbox 1
Im Sommer vergangenen Jahres hat ein Mann aus der Fahrradgarage in der Tiefgarage Westerburg ein E-Bike gestohlen. Deshalb und weil er eine Straftat wider besseres Wissen vortäuschte, musste sich der Mann jetzt vor dem Amtsgericht Westerburg verantworten. Foto: Baumeier Angela/Angela Baumeier

Weil er sich im vergangenen Jahr des schweren Diebstahls schuldig gemacht hat und außerdem eine Straftat vortäuschte, ist ein 50-jähriger Mann aus der VG Westerburg am Amtsgericht Westerburg zu einer Freiheitsstrafe von 11 Monaten verurteilt worden. Die Vollstreckung wurde auf Bewährung ausgesetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
  Polizei belogen Der Mann, der in Kasachstan geboren wurde und seit Ende der 90er-Jahre in Deutschland lebt, ist schon mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Vor allem aber hat er ein massives Alkoholproblem: Als er im Sommer vergangenen Jahres betrunken auf einer Stadtstraße liegend von der Polizei aufgegriffen wurde, hatte ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

3,14

Promille hatte der Mann intus, als er von der Polizei von der Straße aufgelesen wurde.

Westerwälder Zeitung
Meistgelesene Artikel