Plus
Höhr-Grenzhausen/Montabaur

Prozess in Montabaur: 20-Jähriger muss sich für Überfall auf Bio-Laden verantworten

Von Marvin Conradi
Ein 20-Jähriger muss sich derzeit vor dem Jugendschöffengericht in Montabaur für einen Überfall auf einen Bio-Laden verantworten.
Ein 20-Jähriger muss sich derzeit vor dem Jugendschöffengericht in Montabaur für einen Überfall auf einen Bio-Laden verantworten. Foto: dpa

Hat ein 20-jähriger Mann einen Bio-Markt in Höhr-Grenzhausen ausgeraubt oder nicht? Diese Frage versucht derzeit das Montabaurer Jugendschöffengericht um Richter Dr. Orlik Frank zu klären. Der Angeklagte, der aktuell in Untersuchungshaft sitzt, leugnet die Tat. Vor dem Bio-Laden war allerdings eine Patrone mit Spuren seiner DNA gefunden worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor Gericht schilderte die Inhaberin des Ladens nun, wie sie den Überfall im Oktober 2020 erlebte. Schon vormittags fühlte sie sich beobachtet. Auf einer Treppe hatte sie einen jungen Mann gesehen, der sie offenkundig ausspähte. Als sie schließlich um die Mittagszeit ihr Geschäft abschließen und die Rollläden herunterlassen wollte, kam ...