Politik In Alsbach, Caan, Wirscheid und Sessenbach fehlen Kindergartenplätze - VG stellt Schulräume in Nauort zur Verfügung: Provisorium oder Erweiterung: Kita-Frage bringt Gemeinden in die Klemme
Politik In Alsbach, Caan, Wirscheid und Sessenbach fehlen Kindergartenplätze - VG stellt Schulräume in Nauort zur Verfügung
Provisorium oder Erweiterung: Kita-Frage bringt Gemeinden in die Klemme
Westerwaldkreis. Die Gemeinden Alsbach, Caan, Wirscheid und Sessenbach stecken in der Klemme: Denn in den vier Dörfern der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach fehlen im neuen Kindergartenjahr 2017/18 mindestens 13 Kindergartenplätze – 2018 werden es sogar 30 Plätze sein.
Lesezeit 3 Minuten
Dank des Kindersegens platzt die gemeinsame Kindertagesstätte in Sessenbach schon jetzt aus allen Nähten (die WZ berichtete). Das ist seit vielen Monaten bekannt, doch noch immer ist die Kita-Frage zum Unmut vieler Eltern ungeklärt. „Es muss endlich etwas geschehen“, weiß der Sessenbacher Ortschef Rudi Hoppen um die Problematik.