Plus
Westerwaldkreis

Proteste im Westerwald: Corona-Demonstrant zeigt Stadtspitze an

Von Thorsten Ferdinand
Heinz Meyer aus Untershausen warf bei der jüngsten Kundgebung gegen die Corona-Politik einen Forderungskatalog im Rathaus ein.
Heinz Meyer aus Untershausen warf bei der jüngsten Kundgebung gegen die Corona-Politik einen Forderungskatalog im Rathaus ein. Foto: Thorsten Ferdinand

An mehreren Orten im Westerwaldkreis haben am Montagabend wieder Menschen gegen die aktuelle Corona-Politik demonstriert. Laut Polizei verliefen die Veranstaltungen ohne besondere Zwischenfälle. Die Teilnehmerzahlen wurden auf circa 100 Personen in Montabaur und etwa 50 Personen in Westerburg geschätzt.

Lesezeit: 1 Minute
Die übrigen „Spaziergänge“ in Rennerod, Selters, Wallmerod, Ransbach-Baumbach und Höhr-Grenzhausen waren kleiner. Zu Gegenprotesten fanden sich in Selters 15 sowie in Montabaur fünf Personen ein. Wie die Polizei weiter berichtet, war von den Versammlungen im Westerwaldkreis nur die Kundgebung in Montabaur ordnungsgemäß angemeldet. Dort wurden die Rahmenbedingungen in Kooperationsgesprächen vor ...