Plus
Hundsangen

Projekt schreitet voran: In Hundsangen ist ein Platz für Senioren geplant

Von Susanne Willke
Ortsbürgermeister Marco Weißer (rechts) machte den Projektentwickler Primus Concept auf Hundsangen aufmerksam, die dort eine Seniorenwohnanlage bauen wollen. Melanie Brühl (links), Gemeinderatsmitglied und Ortsbürgermeister-Kandidatin, arbeitet sich in das Thema ein.
Ortsbürgermeister Marco Weißer (rechts) machte den Projektentwickler Primus Concept auf Hundsangen aufmerksam, die dort eine Seniorenwohnanlage bauen wollen. Melanie Brühl (links), Gemeinderatsmitglied und Ortsbürgermeister-Kandidatin, arbeitet sich in das Thema ein. Foto: Susanne Willke

Der Bau einer Seniorenwohnanlage in Hundsangen ist in greifbare Nähe gerückt. Der Projektentwickler Primus Concept aus München schließt derzeit mit entsprechenden Grundstückseigentümern Verträge, sodass das Gelände zwischen Ollmerschhalle und Kirmesplatz groß genug ist für das geplante Vorhaben.

Lesezeit: 2 Minuten
Deshalb beschloss der Gemeinderat, das Projekt voranzutreiben, indem er am 22. Mai über den Aufstellungsbeschluss sowie über das Bauleitplanverfahren und den Kostenübernahmevertrag sprechen und beschließen will. Zur jüngsten Sitzung waren auch viele Hundsänger Bürger gekommen, sodass Rolf Bläsius von Primus Concept und die Vertreter des Architekturbüros Haid viele interessierte Zuhörer ...