Plus

Probelauf für neue Kläranlage steht bevor

Voraussichtlich zum 1. August soll der Probebetrieb für die neue Gruppenkläranlage aufgenommen werden.
Voraussichtlich zum 1. August soll der Probebetrieb für die neue Gruppenkläranlage aufgenommen werden. Foto: Michael Wenzel

Westerburg/Gemünden – Die neue Gruppenkläranlage Westerburg/Gemünden wird voraussichtlich zum 1. August diesen Jahres den Probebetrieb aufnehmen. Aufgrund der Witterung mussten die Bauarbeiten im November 2010 für einige Monate eingestellt werden. Die Ausfallzeiten der Winter 2008/2009 und 2009/2010 konnten nicht kompensiert werden. Das Gesamtvolumen des Großprojektes liegt bei 12,5 Millionen Euro. Mit den Baumaßnahmen war im Frühsommer 2008 begonnen worden.

Lesezeit: 1 Minute
Westerburg/Gemünden - Die neue Gruppenkläranlage Westerburg/Gemünden wird voraussichtlich zum 1. August diesen Jahres den Probebetrieb aufnehmen. Aufgrund der Witterung mussten die Bauarbeiten im November 2010 für einige Monate eingestellt werden. Die Ausfallzeiten der Winter 2008/2009 und 2009/2010 konnten nicht kompensiert werden. Das Gesamtvolumen des Großprojektes liegt bei 12,5 Millionen Euro. ...