Plus
Rothenbach

Premiere in Rothenbach: Erklärungsnöte lösen Publikumslacher aus

Mit „Love Jogging“ feierte das Petermännchen-Theater eine erfolgreiche Premiere. Das Publikum verfolgte amüsiert, wie sich (von links) Brian (Jan-Luca Klöckner), sein Freund George (Simon Koch) und Brians Ehefrau Hilary (Holli Kolb) immer weiter in Lügengeschichten verwickeln. Zu allem Unglück trifft Georges Frau Jessica (Karina Aselmeyer) in ihrer Wohnung auf Wendy (Elisabeth Schmidt), die sich auf ein Date mit Brian gefreut hat.
Mit „Love Jogging“ feierte das Petermännchen-Theater eine erfolgreiche Premiere. Das Publikum verfolgte amüsiert, wie sich (von links) Brian (Jan-Luca Klöckner), sein Freund George (Simon Koch) und Brians Ehefrau Hilary (Holli Kolb) immer weiter in Lügengeschichten verwickeln. Zu allem Unglück trifft Georges Frau Jessica (Karina Aselmeyer) in ihrer Wohnung auf Wendy (Elisabeth Schmidt), die sich auf ein Date mit Brian gefreut hat. Foto: Röder-Moldenhauer

Man mag es sich nicht ausdenken: Was ist, wenn die Grundidee von „Love Jogging“ Schule macht? Würde da nicht so manchem Sportler, mancher Ehefrau oder Geliebten das Lachen im Halse stecken bleiben? Ein Lachen, mit dem die Akteure auf der Bühne aber zurecht reichlich belohnt wurden.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Premierenpublikum bekam vom Petermännchen-Theater einen belustigenden Abend geschenkt, wollte und konnte sich amüsieren und belohnte die Akteure dafür am Ende mit einem starken Schlussapplaus, bevor – ja, da war er wieder! – die Mimen selbst hinter dem geschlossenen blauen Glitzervorhang ihren Freudenschrei nach der erfolgreichen Aufführung ausstießen. Doch der Reihe ...