Plus
Bannberscheid

Postbote mit besonderem Hobby: Edgar Schröder ist ein Maler aus Leidenschaft

Von Hans-Peter Metternich
Edgar Schröder hat in Bannberscheid ein kleines Atelier eröffnet und für seine Leidenschaft, die Malerei, ein Domizil geschaffen.
Edgar Schröder hat in Bannberscheid ein kleines Atelier eröffnet und für seine Leidenschaft, die Malerei, ein Domizil geschaffen. Foto: Hans-Peter Metternich

Edgar Schröder hat im April dieses Jahres in Bannberscheid ein kleines Atelier eröffnet und sich damit für seine Leidenschaft, die Malerei, ein Domizil geschaffen. Die WZ hat den Hobbykünstler dort besucht. Der 64-jährige Maler aus Passion verdient seine Brötchen als Zusteller bei der Post.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es gibt für mich nichts Schöneres, als mich in meiner Freizeit der Malerei hinzugeben“, verrät Schröder, der schon als Kind gern gemalt hat. Damals hätten ihn Bleistiftzeichnungen fasziniert, doch im Laufe des Berufslebens sei sein Hobby mehr und mehr in den Hintergrund getreten. „Im November 2016 hatte ich aufgrund einer ...