Plus
Montabaur/Holler

Pop, Rock und Märsche beim Sommer-Open-Air in Montabaur: 100 Musiker aus Holler in Aktion

Das recht kleine Holler beheimatet einen der wohl erfolgreichsten Musikvereine der Region, hat aber keinen großen Veranstaltungsort. In der Kernstadt Montabaur gibt es zwar keinen Musikverein, dafür mit dem Konrad-Adenauer-Platz in der Stadtmitte einen wunderbaren Ort auch für größere Open-Air-Konzerte. Was lag da für Musiker aus dem Nachbarort näher, als dort in diesem Sommer zum siebten Mal ein großes Freiluftkonzert zu geben.

Von Markus Müller
Lesezeit: 3 Minuten
Und der erneute große Erfolg gab den Organisatoren, die sich stets durch Perfektion auszeichnen, recht: Obwohl in diesem Jahr das Programm allein vom Musikverein und seinem Jugendorchester mit etwa 100 Mitwirkenden sowie einem Moderator gestaltet wurde, bevölkerten gut 800 Zuhörer das Open-Air-Gelände. Und es war tatsächlich ein richtiges kleines Festivalgelände: ...