Plus
Montabaur/VG Hachenburg

Polizisten gefilmt und beleidigt: 22-Jähriger aus der VG Hachenburg muss in Haft

Von Matthias Kolk
Foto: dpa/Symbolfoto

Zu einer Jugendstrafe von einem Jahr und sechs Monaten Haft hat das Amtsgericht Montabaur einen 22-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Hachenburg verurteilt. Angeklagt war der junge Mann, weil er Polizeibeamte heimlich gefilmt und über die Sozialen Medien beleidigt hatte. Vor Gericht gab sich der Angeklagte offen und ehrlich. Das allerdings wurde ihm auch zum Verhängnis – und ließ den Staatsanwalt sprachlos zurück.

Lesezeit: 3 Minuten
Nicht zum ersten Mal musste der Westerwälder den Weg vor den Strafrichter antreten. Seine kriminelle Laufbahn begann schon vor Jahren. Wegen Sachbeschädigungen, Beleidigungen, Diebstahl und weiteren Delikten wurde gegen ihn bereits eine Jugendstrafe auf Bewährung verhängt. Gegen diese verstieß er im März 2021. Bei einer Polizeikontrolle mit drei Beamten filmte ...