Plus
Westerburg

Polizeiwache Westerburg: Künftig 35 Beamte in fünf Schichten

Von Michael Wenzel
Die Polizeiinspektion Westerburg ist nunmehr Schwerpunkt-Dienststelle: Jeweils sieben Polizisten sind in fünf Schichten im Einsatz.
Die Polizeiinspektion Westerburg ist nunmehr Schwerpunkt-Dienststelle: Jeweils sieben Polizisten sind in fünf Schichten im Einsatz. Foto: Röder-Moldenhauer

Die schrittweise personelle Verstärkung der Polizeiinspektionen im Lande geht einher mit der Einrichtung von sogenannten Schwerpunktdienststellen, die vor allem im Wechselschichtdienst mit mehr Personal ausgestattet werden sollen. Eine erste Schwerpunktdienststelle dieser Art ist im Kreisgebiet bei der Polizeiinspektion Westerburg eingerichtet worden. Dort sollen nunmehr 35 Beamten im Wechselschichtdienst eingesetzt werden, jeweils sieben Polizisten in fünf Schichten.

Lesezeit: 2 Minuten
Insgesamt 241 Absolventen hatten im Mai die Polizeihochschule mit dem Bachelor in der Tasche verlassen – doch angesichts der Personalknappheit der Dienststellen im Lande ist selbst diese Zahl nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Das wurde bei einem Besuch des Koblenzer Polizeipräsidenten Karlheinz Maron in der Polizeiinspektion Diez deutlich. ...